Bewegung
Ernährung
Entspannung
Teambuilding
Grundlagen der Sportlerernährung (TH) Ernährung für Ausdauersportler (TH) Ernährung vor, während und nach der Belastung (TH)
Yoga (PR) PMR (PR) Autogenes Training (PR) Stressmanagement (TH)
Seminar 1 (TH) Grundlagen des Teambuildings Seminar 2 (TH) Einfache Übungen im Trainingsalltag Seminar 3 (TH) Team-Kommunikation
Trainingslehre I & II (TH) Herzkreislauftraining (TH) Richtig Laufen (TH) Deep Work (PR) Life Kinetik (PR) Blackroll moves (PR) Kraft-/Athletiktraining (PR) Schnelligkeitstraining (PR) Ausdauertraining (PR) Aquafitness (PR)
Beispiele für Trainingslager Trainingslager (Beispiel für eintägiges Trainingslager) 09:30 Begrüßung 10:00 gesunde Sportlerernährung vor während und nach der Belastung inklusive Sportlerfrühstück 12:00 Mittagspause (inkl. Mittagessen) 13:00 Life Kinetik 14:00 Athletik/Krafttraining (sportartspezifisch/Schwerpunkte werden individuell zugeschnitten) 15:30 Schnuppertraining Entspannungsmethoden zum Kennenlernen 17:30 optional Abendessen
(TH) Theorieeinheit   (PR) Praxiseinheit
XXX,-
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Trainingslager (Beispiel für zweitägiges Trainingslager) Tag 1 09:30 Begrüßung 10:00 gesunde Sportlerernährung vor während und nach der Belastung inklusive Sportlerfrühstück 12:00 Mittagspause (inkl. Mittagessen) 13:00 Life Kinetik 14:00 Theoriestunde/Grundlagenwissen Athletik/Krafttraining 15:15 Praxis Athletik/Krafttraining (sportartspezifisch/Schwerpunkte werden individuell zugeschnitten) 17:00 Schnuppertraining Entspannungsmethoden zum Kennenlernen 18:30 Abendessen Übernachtung in Doppelbettzimmern Tag 2 07:00 Getting aktive 07:45 Frühstück 08:30 Theorie/Praxis: Schnelligkeit (sportartspezifisch) 10:00 DeepWork – get to your limit 12:00 Mittagspause (inkl. Mittagessen) 13:00 Theorie/Praxis: Ausdauer/Trainingssteuerung 15:00 Aqua Power 16:00 Abschluss 16:30 Ende
Trainingslager Ein gutes Trainingslager muss nicht teuer sein! Es verbessert nicht nur Technik, Taktik und Teamgeist, sondern gibt sowohl in der Theorie als auch in der Praxis neue Anregungen für den Trainingsalltag. Die Trainingslager werden nach unserem Bausteinprinzip, bestehend aus den Bereichen Ernährung, Bewegung und Entspannung und Teambuilding, flexibel und individuell an eure Bedürfnisse angepasst. Wir bieten euch individuelle Einzelstunden bis hin zu mehrtätigen Trainingslagern. Fragt uns kostenlos und unverbindlich an und wir erstellen gemeinsam mit euch ein individuelles und passendes Angebot für Eure Mannschaft! Anbei findet ihr einige Beispielbausteine für euer Training.